Die Telepark Passau freut sich, einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Infrastruktur des neuen Baugebiets „WA Rohrwiese“ in Haselbach leisten zu können. Durch die erfolgreiche Verlegung von Mikrorohrverbänden (hier werden bei Vertragsabschluss Glasfaserkabel eingeblasen) bietet TPP den zukünftigen Bewohnern eine leistungsstarke und zukunftssichere Breitbandanbindung, die Downloadgeschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde ermöglicht.
Glasfaseranschlüsse bringen entscheidende Vorteile mit sich: Sie garantieren stabile und hohe Übertragungsgeschwindigkeiten – ideal für das Streaming, Homeoffice und Smart-Home-Anwendungen. Im Vergleich zu herkömmlichen Kupferleitungen sind Glasfaserkabel deutlich weniger anfällig für Signalverluste und Störungen, selbst bei hoher Nutzung, was besonders für Mehrfamilienhäuser und dicht bebaute Wohngebiete wie „WA Rohrwiese“ von Vorteil ist. Zudem sind Glasfaserleitungen für zukünftige Anforderungen und noch höhere Bandbreiten vorbereitet, was den Standort langfristig attraktiv hält.
Mit dem Glasfaseranschluss von TPP wird nicht nur der steigende Bedarf an schnellen und stabilen Internetverbindungen gedeckt, sondern auch ein wichtiger Grundstein für die digitale Zukunft der Gemeinde Tiefenbach gelegt. Kunden und zukünftige Bewohner, die Fragen zur Glasfaserinfrastruktur oder zu ihrem neuen Internetanschluss haben, können sich jederzeit gerne an das Team von Telepark Passau wenden. Wir sind für Sie da, um Ihnen eine reibungslose und moderne Anbindung an die digitale Welt zu ermöglichen.
Hier unsere Kontaktdaten: Email: conact@telepark-passau.de oder Telefon: 0851 560 392
Foto (Hans Schober PNP)
Erfreut über die termingemäße Fertigstellung der Erschließungsarbeiten waren bei der Schlussabnahme: Bauamtsleiter Christian Sommer (v.J.), Erwin Schreiber von KFB-Baumanagement, Technischer Bauamtsleiter Florian Killinger, 2. Bürgermeister Uwe Urtel, Siegfried Duwe vom Gartenbaubetrieb, der die Bäume pflanzte, Ing. Oliver Körner von GeoPlan, Michael Kurz von Telepark Passau, Geschäftsführer Uli Weidinger vom Planungsbüro GeoPlan, Christian Loibl, Maurice Falah und Armin Urmann (alle Firma Strabag).